Angebot/Kurzbeschreibung:
Wir sind die Evangelische Kirchengemeinde in der Gropiusstadt im Kirchenkreis Neukölln.
Im Vertrauen auf die biblische Botschaft setzen wir uns ein für Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung.
Wir lassen uns dabei vom Traum Martin Luther Kings von der Gemeinschaft aller Menschen leiten.
Orientiert am Leben in der Gropiusstadt bauen wir Brücken zwischen Menschen, Generationen, Religionen und Kulturen.
Wir schaffen Räume für ein offenes und lebendiges Miteinander und begegnen uns respektvoll und achtsam.
Mitwirkung und Teilhabe am Gemeindeleben geschieht an zwei Gemeindestandorten, in vier Kindertagesstätten und in einem Familienzentrum.
Wir arbeiten eng mit Arbeitsbereichen der Diakonie zusammen.
Wir sind in Ökumene und Nachbarschaft gut vernetzt.
Wir füllen unser Leitbild auf vielfältige Weise mit Leben. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Gottesdienst, Kirchenmusik, familienorientierte Arbeit und Arbeit mit älteren Erwachsenen.
Anschrift:
Ev. Kirchengemeinde in der Gropiusstadt
Martin-Luther-King-Weg 6
12351 Berlin
Verkehrsanbindung:
U-Bahn:
U7 Johannisthahler Chaussee
Bus:
172 / M11 / X11 / X71 Johannisthahler Chausse
Öffnungszeiten:
Erster Montag im Monat
18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Zielgruppe:
Senioren 55 +
Telefon:
030 / 66 68 92 21
E-Mail:
Ansprechpartner/innen:
Alessandra Pfeifer
Sonstige Information: Text übernommen von deren Website
Gegründet unter dem Titel "Zukunft 55+", nun geläufig als 55Plus-Gruppe, treffen wir uns einmal im Monat und füllen die gemeinsame Zeit mit unterschiedlichsten Inhalten. Diese reichen von Vorträgen und Diskussionen von und mit Gästen über Filmabende, Buchvorstellungen und gemeinsames Kochen. Das Jahresprogramm wird nach den Wünschen und Interessen der Teilnehmenden gestaltet. An zusätzlichen Terminen erkunden wir gemeinsam Berlin und die nähere Umgebung oder gehen zusammen ins Kino. Wir freuen uns auf Zuwachs in unserer Gruppe und laden herzlich zum Vorbeikommen ein!