Menu
SoAtHeader
Angebot/Kurzbeschreibung:
Bei feh-wa Electronic erhalten Sie neuwertige Markengeräte, generalüberholt und äußerst penibel gereinigt, z.B. Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler, Kühlschränke, Fernseher...
Alle Geräte kann man online bestellen oder sich vor Ort ansehen.
 
Anschrift:
feh-wa Electronic
Hermannstraße 123
12051 Berlin-Neukölln
 

Angebot/Kurzbeschreibung:
In der NochMall, dem BSR-Gebrauchtwarenhaus, bekommen gut erhaltene Dinge ein zweites Leben.
Möbel, Kleidung, Elektrogeräte, Haushaltswaren, Spielzeug, Bücher und sonstige Medien.
 
Anschrift:
NochMall GmbH
Auguste-Viktoria-Allee 99
13403 Berlin-Reinickendorf 
 

Angebot/Kurzbeschreibung:
Hier gibt es Gebrauchtwaren, gut erhaltene Kleidung und Schuhe, Taschen, Haushaltsgegenstände (Geschirr, Gläser, Besteck, Vasen...), Kleinmöbel und mehr.
Spendenabgabe, Spendenannahme und Spendenabholung.
Sehr gerne mit Voranmeldung!
Anschrift:
Chance – Bildung, Jugend und Sport BJS gGmbH
Gewerbepark Neukölln
Mohriner Allee 30
12347 Berlin-Britz
 
Angebot/Kurzbeschreibung:
Nachbarschaftshilfe Miteinander - Füreinander
Selbsthilfewerkstatt zur Reparatur defekter Alltags- und Gebrauchsgegenstände. In angenehmer Atmosphäre reparieren wir elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Fahrräder, Spielzeug und andere Dinge. Diese Treffen sind nicht-kommerzielle Veranstaltungen, deren Ziel es ist, Müll zu vermeiden, Ressourcen zu sparen, damit die Umwelt zu schonen und nachhaltige Lebensweisen in der Praxis zu erproben.
 
Anschrift:
Reparatur-Café Mariendorf
Hofwerkstatt
Dirschelweg 1
12109 Berlin-Mariendorf             

Angebot/Kurzbeschreibung:
Das Rollberger Repaircafé war seit dem Jahr 2018 immer am 2. und 4. Mittoch im Monat aktiv.  Neue Termine für 2023 stehen aber noch nicht fest. Wir als Repaircafé-Team werden aber als Mitglied im "Verband Offener Werkstätten e.V." im Jahr 2023 wieder aktiv werden.  Neue Termine stehen aber noch nicht fest. Wir sind dabei, uns mit dem zuständigen Jugendamt von Neukölln zu verständigen. Wir sind bei nicht so schönem Wetter im Turnhallen - Eingangsbereich aktiv.  Aber bei sehr tollem Wetter sind wir mit dem Open - Air - Repair - Anhänger am Basketballplatz anzutreffen.
 
Anschrift:
Rollberger Repaircafé Neukölln
Kinder- und Jugendzentrum Lessinghöhe
Mittelweg 30
12053 Berlin-Neukölln
 

Angebot/Kurzbeschreibung:
Im Socialladen können Bedürftige Kleidung, Möbel, Hausrat, Elektrogeräte, etc. bei Vorlage eines Sozialscheins kostenlos erhalten.
Zusätzlich gibt es einen regulären Verkauf der Gebrauchtwaren.
Alles, was zum Haushalt gehört. Vom Löffel bis zur Schrankwand.
 
Anschrift:
Social-Cop gGmbH
Sozialladen I
Neuköllnische Allee 132
12057 Berlin-Neukölln
 
Angebot/Kurzbeschreibung:
Im Spendenwarenhaus Neukölln werden vorrangig Waren des täglichen Bedarfes, Kleidung und Möbel ausgegeben. Eine neue Abteilung ist die Ausgabe der Lebensmittelretter. Die Lebensmittelretter sammeln Obst, Gemüse, Wurstwaren, Käse und Backwaren und geben diese gegen einen symbolischen Betrag an bedürftige Menschen ab.
 
Anschrift:
GFS Spendenwarenhaus Neukölln
Möwenweg 42
12359 Berlin-Buckow
 

Angebot/Kurzbeschreibung:
TrenntMap - Gute Orte für die Stadt
Ein online Angebot von Trenntstadt Berlin.
Unsere Stadt ist in vielen Bereichen Vorreiter. Unter anderem auch bei Themen, die sich auf den ersten Blick vielleicht nicht besonders interessant anhören wie etwa Mülltrennung, Recycling und Abfallvermeidung. Wer sich jedoch etwas Zeit für einen zweiten Blick nimmt, kann sehr spannende und kreative Leute, Geschäfte, Initiativen, Veranstaltungen und Projekte kennenlernen.
 
Anschrift:
Berliner Stadtreinigung
Team Trenntstadt Berlin
Ringbahnstraße 96
12103 Berlin-Tempelhof
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.