Menu
SoAtHeader
Angebot/Kurzbeschreibung:
Kleinhunde-Spielplatz
Maximal 35 cm hoch und 15 kg schwer – das sind die Voraussetzungen für Hunde,
die im Hundegarten „Kleine Feiglinge“ mitten im Volkspark Hasenheide spielen und mit ihren Artgenossen herumtollen wollen.
 
Anschrift:
Hundegarten "Kleine Feiglinge"
Volkspark Hasenheide
Hasenheide 107-108
10967 Berlin-Kreuzberg
 
Verkehrsanbindung:
U-Bahn:
U7 Hermannplatz / Südstern
 
Öffnungszeiten:
z.Z. geschlossen
 
Zielgruppe (w/m):
kleine Hunde
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
kostenlos
 
Telefon:
 
 
FAX:
 
 
Internet:
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Ansprechpartner/innen:
 
 
Ausstattung:
Umzäuntes Gelände
Wiese
Wasserbrunnen
Spiel- oder Trainingsgeräte
Sitzgelegenheiten für die Begleitung
 
Voraussetzung/Nachweise:
keine
 
Sonstige Information: Text übernommen von top10berlin.de
Ziel des Ganzen ist es, dass die kleinen Hunde und Welpen nicht wie sonst bei Rangeleien mit großen Hunden den Kürzeren ziehen. Denn wer immer nur verliert, wird misstrauisch und frustiert, geht beim nächsten Mal direkt zum Angriff über und entwickelt sich zum kleinen Kläffer. Dem wird bei den kleinen Feiglingen vorgebaut. Hier lernen auch die Kleinen normales Rudelverhalten und haben einfach Spaß. Gerade für ängstliche Hunde also ein perfekter Rückzugsort. Neben der großflächigen Wiese gibt es noch einen kleinen Gerätebereich. Ein Ring zum durchspringen, ein Seil zum Zerren und Kauen befinden sich zum Beispiel dort. Praktisch für einen Trainingseinheit.
 
Der Spielplatz ähnelt einem Verein. Nicht jeder darf durch das Tor schlendern. Vielmehr ist ein Schlüssel oder jemand, der das Tor öffnet, nötig, um reinzukommen. Bestenfalls solltet ihr vorher ein paar Mal reinschauen und euch mit den Besucher*innen und ihren Tieren vertraut machen. So bekommt ihr einen Überblick, ob der der Platz für euch geeignet ist.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.