Angebot/Kurzbeschreibung:
Im grünen Buckow im Berliner Bezirk Neukölln liegt die Lisa-Tetzner-Schule. Seit 1974 lernen die Kinder hier lesen und schreiben, rechnen und viele andere wichtige Dinge, die sie für ihren künftigen Lebensweg brauchen.
Neben dem Regelunterricht hat die Lisa-Tetzner-Schule ein besonderes künstlerisches Profil: die Theaterbetonung. Das Theaterspiel fördert in besonderer Weise die künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten der Kinder. Soziale Kompetenz und Sprachentwicklung werden vom ersten Tag an unterstützt und gestärkt. Die Schule ist eine verlässliche Halbtagsschule und wird als offene Ganztagsschule geführt.
Anschrift:
Lisa-Tetzner-Schule
Hasenhegerweg 12
12353 Berlin-Buckow
Verkehrsanbindung:
Bus:
M11 / M44 / X11 / X71 Alt-Buckow
172 / 744 Hasenhegerweg
Öffnungszeiten:
Verwaltung:
Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Zielgruppe (m/w):
Kinder ab 6 Jahren
Preis/Aufwandsentschädigung:
Bitte erfragen
Telefon:
030 / 660 68 87 01
FAX:
030 / 660 68 88 14
Internet:
E-Mail:
Ansprechpartner/innen:
Frau Koch
Ausstattung:
Computerfachraum
Voraussetzung/Nachweise:
Bitte erfragen
Sonstige Informationen: Text übernommen von deren Webseite
Offene Ganztagbetreuung (OGB), Schulanfangsphase mit jahrgangsbezogenen Lerngruppen. Parkplatz für Schwerbehinderte vorhanden, zugänglich für Rollstuhlbenutzer (ebenerdig oder mit Rampe).
Schon seit ihrer Gründung wird an der Lisa-Tetzner-Grundschule Theater gespielt, zahlreiche Theaterproduktionen sind über die Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden.
Seit dem Schuljahr 2016/2017 ist auch die Lisa-Tetzner-Grundschule ALBA-Sportprofilschule. In zwei Basketball-AGs betreut ein ALBA-Trainer die Schülerinnen und Schüler und nimmt mit den Schulmannschaften regelmäßig an der ALBA Grundschulliga teil.