Angebot/Kurzbeschreibung:
Das Kulturnetzwerk Neukölln zählt zurzeit 57 Mitglieder und vernetzt bezirkliche Einrichtungen, freie Träger, Vereine, aber auch Initiativen und Produktionsstätten aller Kunst- und Kultursparten in Neukölln.
Viele der Mitgliedseinrichtungen, wie die Neuköllner Oper oder der Heimathafen Neukölln, sind weit über die Grenzen Berlins hinaus bekannt.
Die Kulturprojekte des Kulturnetzwerkes sind "48 Stunden Neukölln", Berlin Mondiale, Young Arts Neukölln, die Kunstwoche der kommunalen Galerien Berlins, der Nachbarschaftscampus Dammweg sowie Kunst und Kulturangebote für Jugendliche in Buckow.
Anschrift:
Kulturnetzwerk Neukölln e.V.
Karl-Marx-Straße 131
12043 Berlin-Neukölln
Verkehrsanbindung:
U-Bahn:
U7 Karl-Marx-Straße
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Freitag von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Zielgruppe (m/w):
Das Angebot richtet sich an alle an Kunst und Kultur interessierten Menschen.
Preis/Aufwandsentschädigung:
Kostenlos
Telefon:
030 / 682 47 80
FAX:
030 / 68 24 78 11
Internet:
E-Mail:
Ansprechpartner/innen:
Ilka Normann
Nadine Lorenz
Ausstattung:
Nicht barrierefrei
Sonstige Information: Text übernommen von der Berliner Sparkasse
Berlin-Neukölln in eine blühende Kulturlandschaft zu verwandeln, dafür macht sich das Kulturnetzwerk Neukölln e.V. stark. 1995 wurde der Verein von Neuköllner Kulturschaffenden gegründet, die zeigen wollten, dass in Neukölln viel mehr steckt, als nur Negativschlagzeilen. Denn der Berliner Bezirk ist bunt, lebendig, ein Schmelztiegel vieler Nationalitäten und damit ein perfekter Ort für kulturelle Begegnungen. Neben der Jugendarbeit ist das Kulturnetzwerk Neukölln als Kooperationspartner des Bezirksamts auch ein wichtiger Beschäftigungsträger für arbeitslose Kulturschaffende. Die Idee: Menschen in Berlin, die auf dem zweiten Arbeitsmarkt tätig sind, in den Kulturkreislauf zurückzubringen.