Blickwinkel e.V.

Angebot/Kurzbeschreibung:
Seit nunmehr 17 Jahren bieten wir im Herzen Neuköllns Kindern und Jugendlichen Nach- und Hausaufgabenhilfe, offene Freizeitangebote sowie Projekte zu gesellschaftlichen Themen an. Der Blickwinkel hat sich dabei zu einer kleinen Neuköllner Institution entwickelt, die schon vielen hundert Schüler*innen dabei geholfen hat, erfolgreich einen Abschluss zu erreichen. Aber nicht nur das:
Mit uns haben sich die Kinder und Jugendlichen auch zu selbstbestimmten, toleranten und sozial verantwortlichen Menschen entwickelt.
 
Anschrift:
Blickwinkel e.V.
Sonnenallee 64
12045 Berlin-Neukölln
 
Verkehrsanbindung:
U-Bahn:
U7 Rathaus Neukölln
Bus:
M41 Fuldastraße
 
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
 
Zielgruppe (m/w):
Kinder und Jugendliche, die Nachhilfeunterricht benötigen.
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
Nachhilfe ab 25€/Monat
 
Voraussetzung/Nachweise:
Die Schüler müssen sich verbindlich für die Nach- und Hausaufgabenhilfe des Blickwinkel e.V. anmelden.
Dazu führen wir vorab ein Gespräch mit den Eltern und dem Schüler.
 
Telefon:
030 / 86 43 69 12
 
FAX:
 
 
Internet:
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 
Ansprechpartner/innen:
Christoph Holz
 
Ausstattung:
 
 
Sonstige Information: Text übernommen von deren Website
Der Blickwinkel e.V. ist ein Ort des Austauschs zwischen Menschen verschiedener Herkunft und des solidarischen und respektvollen Miteinanders. Das alles ist für einen Verein, der ausschließlich vom Engagement der Ehrenamtlichen getragen wird, definitiv keine Selbstverständlichkeit. Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Nach- und Hausaufgabenhilfe. Üblicherweise geben wir Unterricht in der Gruppe, bei Bedarf und nach vorheriger Absprache, aber auch einzeln.
Der Blickwinkel e.V. ermöglicht auch außerschulische Bildungsarbeit. Die „Roten Rebellen” ist eine Gruppe von Jugendlichen im Alter von 14 bis 20 Jahren. Sie treffen sich einmal wöchentlich unter der Leitung von Christoph Holz, um sich kritisch mit gesellschaftlichen Themen und Missständen auseinanderzusetzen.